Pilgermaske wünscht ein schönes Weihnachtsfest!

Download PDF

Das soll jetzt keine kitschige Vorstellung zu Weihnachten geben, aber es gibt Menschen, denen dieses Fest sehr wichtig ist! Vielmehr möchte ich hier allen Kolleginnen und Kollegen in der IT Branche ein besonderes ruhiges und schönes Fest wünschen! Allen diesen Menschen, die jetzt Bereitschaft haben oder in irgendwelchen Rechenzentren Dienst haben, die in einen Krankenhaus, die Server wachhalten, oder Hotline- Angestellte, die ihren Dienst tun: Ein schönes Weihnachtsfest!

Auch den Arbeitern in der IT-Industrie, die in Asien oder wo auch immer, nach einen 12 Stunden Arbeitstag an Weihnachten nach Hause kommen und sich auf das Essen mit ihrer Familie freuen, Kolleginnen und Kollegen, die jetzt in irgendwelchen Baustellen, die Verdrahtung prüfen, weil die Abnahmefrist vor Jahreswechsel ist, Selbständige, die zum Ende des Jahres ihr Projekt verloren haben und nicht wissen, wie sie in das neue Jahr kommen, IT-Auszubildende, die sich wegen Zwischenprüfungen verrückt machen: Ein schönes Weihnachtsfest!

Für mich ist Weihnachten eher eine Geburtstags-Feier. Da ist jemand geboren, der vielen Menschen wichtig wurde! Und später einen ordentlichen Handwerksberuf ausführte und dabei noch Zeit fand, sich über das Zusammenleben der Menschen Gedanken zu machen. Eben Jesu. Ob jemand an diesen Mann glaubt oder nicht, ist erst einmal zweitrangig, aber er zeigte uns, dass wir bei unserer Arbeit nicht vergessen sollten, mal nach links und mal nach rechts zu schauen.

Laßt uns heute auf unserer Arbeit, egal wo wir sind, mal einen Moment inne halten und der Kollegin und dem Kollegen ein aufrichtiges schönes Weihnachtsfest wünschen und wenn Ihr dabei noch Zeit findet, gemeinsam etwas zu essen, dann seit Ihr der Geburtstagsfeier für diesen Zimmermann mit Namens Jesu schon verdammt nahe.

Ein schönes Weihnachtsfest!!

Hinterlasse einen Kommentar

Hinterlasse den ersten Kommentar!

Benachrichtige mich zu:
avatar
2000
wpDiscuz